Um auf eine Genauigkeit von 2 Mikrometer zu fertigen, muss man mindestens auf 2 Mikrometer genau messen können. Dies können wir nun im neuen, vollklimatisierten Prüflabor mit Messtechnik aus dem Hause Carl Zeiss!

Durch eine gezielte Erweiterungs-Investition in eine Carl Zeiss Contura G2 sind wir nun auch im Messbereich bis 1200mm x 1000mm in der Lage, auf wenige Mikrometer genau messen zu können. Dieser Schritt weg von der handgeführten Koordinatenmesstechnik hin zum CNC-gesteuerten Messbetrieb ermöglicht uns nun eine schnellere und reproduzierbarere Erfassung der zuvor gefertigten Maße. Nach etablierter Technik aus Oberkochen in kleineren Messbereichen war die Wahl auf eine weitere Maschine aus dem Hause Carl Zeiss eine logische Konsequenz unserer bisherigen Investitionsstrategie. Mit einer klaren Linie auf Vorreiter im Maschinenbau mit unseren Partnern Fehlmann und DMG Mori im spanenden Bearbeitungsbereich sowie dem Georg-Fischer Konzern in der Erodiertechnik sind wir auch im Messtechnischen Sektor getreu dem eingangs genannten Schema gefolgt: Ebenso wie man Qualität nur mit Qualität erzeugen kann, so kann man Qualität auch nur mit Qualität messen und nachweisen.